25. Juni, Papa feiert seinen 56. Geburtstag. Nach einer anstrengenden Sitzung beim Zahnarzt hab ichs endlich auch in den 12ten geschafft und bin erst einmal positivst überrascht von der gänzlich neuen Gestaltung des Wohnzimmers. Eine erfrischende Dusche, dann sitzen wir zusammen am Balkon.
Papa kann es nicht mehr erwarten ;) daher schreiten wir ziemlich bald zur Geburtstagszeremonie über. Tanja und ich spielen ein Ständchen mit der Gitarre..."das ganze Jahr den Abend und den Morgen"...dann geht es ans Auspacken der Geschenke. Nicht einfach, wenn die saftige Schokotorte schon den Gaumen juckt :)
Schmankerln aus Irland, darunter drei verschiedenen Sorten Guinness, Ginger-Kekse und eine Whiskeymarmelade. Vierblättrige Kleeblätter, Gnome und Wichteln (auf irisch wahrscheinlich Leprechauns), ein Buch über die Wachau und eine Glasfeder zum Briefe schreiben.
Gegen sieben kommt dann auch schon Verena und bald darauf gibts ein super Essen. Truthahnroller mit Kartoffelknödel auf Schwammerlsoße. Hmmmm.....
Viel viel später sitzen wir dann wieder am Balkon bei Wein und Bier und beobachten, wie das Gewitter aufzieht. Kurze Zeit später prasseln Hagelkörner vom Himmel und wir sind froh, dass wir noch nicht raus müssen. Dann verabschiedet sich Verena und nur noch wir drei sind übrig geblieben und genießen die angenehme kühle Luft bei gemütlichem Plaudern.
Als der Regen aufhört brechen auch wir auf, nicht dass uns das viel geholfen hätte, denn wenig später beginnt der Regen mit doppelter Vehemenz aufs Neue...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen