Mittwoch, 30. Juli 2008

Mamas Geburtstag

23. Juli. Mamas Geburtstag.
Tanja hat ein tolles Frühstück vorbereitet. Gemütlich wird gegessen, dann gibt es Geschenke. Highlight: Eine Musik-CD mit Aufnahmen von Tanja und mir, die wir zusammengebastelt haben.

Dann ist guter Rat teuer. Lange haben wir herum überlegt, was wir machen könnten. Doch bei Schlechtwetter fallen die Pläne. Keine Schifffahrt und keine Schneebergbahn. Schließlich beschließen wir ins Kino zu gehen und uns Happy Go Lucky anzuschauen. Am frühen Nachmittag gehts los. UCI. Das Kino haben wir um die Zeit und unter der Woche fast für uns. Doppelsitze. Gepolstert. Super. Der Film ist nett und v.a. er gefällt Mama :)
Perfekt getimt endet der Film um 3/4 Sechs. Wir fahren nach Hause. Mama verschwindet zum Telefon und dann kommen sie auch schon alle, die ganzen Freundinnen, die wir zur Überraschungsparty eingeladen haben. Von Mama unbemerkt werden sie in Tanjas Zimmer gelotst. Alle sind da. Mama tanzt im Wohnzimmer mit Tanja, da geht die Tür auf und sieben Frauen marschieren grinsend herein und singen Happy Birthday. Da kriegt wer große Augen *freu*

Mit Sekt wird angestoßen (prompt schäumt die Flasche über), Tanja überreicht das gebastelte Zelt in dem Spenden von allen für ein richtiges Zelt drin sind, das sich Mama (inspiriert vom Wackelsteinfest und jugendlichen Freiheitsträumen) gewünscht hat. Dann wird kurzerhand die Flasche eingepackt und alle steigen ins Auto, um gemeinsam zum Goldenen Bründel zu fahren, wo wir heute fein Essen gehen.
Mama strahlt. Das Essen ist fein (und teuer), die Leute unterhalten sich gut. *happy*
Als wir spät endlich nach Hause kommen, bleiben die engsten Freunde noch auf ein Stück Kuchen. Erst mitternächtlich löst sich die Runde schließlich auf.

Keine Kommentare: