Donnerstag, 29. November 2007

Blithe Spirit

Hab gestern ein tolles und überaus unterhaltsames Stück gesehen, auf das eine Beschreibung am Besten zutrifft: "purely english". Vom Publikum, von der Sprache, vom Humor, vom Theater und der Bühneninszenierung :) Feiner Witz, gute Darstellung der Charaktere, überzeugendes Schauspiel und durchgehend witzig.

...

Als der gefeierte Romanautor Charles Condomime gemeinsam mit seiner zweiten Frau Ruth ein Medium zu einer Séance einlädt, erwartet er sich lediglich amüsanten Stoff für sein neues Buch über Scharlatanerie. Doch zu seinem Leidwesen entpuppt sich die wunderbar exzentrische Madame Arcati als wahrhaftige Spiritistin, die unbeabsichtigterweise Charles verstorbene erste Frau, Elvira, herbeiruft. Der temperamentvolle Geist, den nur Charles sehen kann, hat nicht vor, das Diesseits wieder ohne ihn zu verlassen und beginnt eine heitere Kampagne, um das Eheglück der Condomimes zu torpedieren. Blithe Spirit, 1941 entstanden, ist Noël Cowards erfolgreichstes Stück und war seine persönliche Lieblingskomödie.

Zu sehen im English Theatre (Josefgasse 12) jeden Tag um 19:30. Ab 19:15 gibts Restkarten für Studis, die können dann um 9 Euro ganz vorne sitzen (kostet sonst 38 Euro)...

[ich weiß, ich weiß, das ist unfair :( ]

Keine Kommentare: