Freitag, 27. Juni 2008

Tanjas 19ter Geburtstag

17. Juni, schon am Vormittag trudeln langsam Leute ein. Die erste ist Verena mit Begleitung: Berti, ihr Uralt-Hund (kann man das Hund nennen???). Pünktlich um 11:00 Uhr gratulieren wir, dann kommen weitere Gäste, bis buntes Treiben in Tanjas kleinem Zimmer herrscht. Als endlich auch der Letzte vom Bahnhof geholt wurde, singen Tanja und ich das mittlerweile etabliert Geburtstagsständchen "Das ganze Jahr den Abend und den Morgen". Meine Geschenke bekommt sie dann gleich. Den spitzen Kerzenständer möcht ich dann ja nicht unbedingt mit in die Au nehmen.
In der Küche türmen sich die mitgebrachten Picknickschmankerln. Nudelsalat, selbstgebackenes Brot, Schokocookkies....hm, lecker, Tzazikki, Tomaten u.v.m. Aber vor dem Schmaus im Grünen wird noch die riesige Obsttorte von Mama gebacken angeschnitten und jeder freut sich über ein Stück.
Erst um fünf haben wirs dann endlich in die Au geschafft, wo wir uns direkt am Fluss ausbreiten. Das Wetter ist nicht gar so heiß, daher brauchen wir keinen schattenspendenden Baum. Nur die Heuschrecken sind anfangs eine Plange.
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Als keiner es bemerkt stibizt Berti den letzten Schokocookki, wie schade. Blöder Hund. Zum Abschluss gibts noch ein lustiges Gruppenfoto, für das sicher eine halbe Stunde geprobt wird ;)

Keine Kommentare: