Donnerstag, 7. Februar 2008

Rodeln und Therme

3ter Februar. Nach langem Planen haben vier von uns es endlich geschafft. Martin, Roman, Thorsten und ich sitzen im Auto in Richtung Semmering. Wir haben den ehrgeizigen Plan mit Mietrodeln bestückt den/das (wie auch immer) Stuhleck bzw. eigentlich zur Friedrichshütte auf 1.340m hinaufzumarschieren und dann die 5 km lange Rodelbahn wieder runter zu düsen.
Verbissen schaffen wir es schließlich zu dritt, oben anzukommen. Roman hat die gemütlichere Variante mit dem Sessellift genommen, während wir anderen uns den Serpentinenweg hianuf gearbeitet haben, motiviert durch die kletternden Höhenmeter, die das GPS anzeigte. Zwischenzeitlich musste ich Martins Zynismus ertragen, der meint, früher wäre ich sportlicher gewesen *schnaub*







Das Wetter war uns überaus wohl gesonnen. Strahelnder Sonnenschein und blauer Himmel, neben uns immer wieder Pistenflitzer, was mir schon große Lust auf Skifahren gemacht hat. Die Abfahrt war dann auch wirklich abenteuerlich. Ganze 43km/h haben wir auf den schnellen Strecken geschafft. Am Anfang noch durch Schnee, am Schluss dann hauptsächlich eine eisige Bahn, auf der man kaum bremsen kann. Hui. Viel Spass und ein bisschen Angst. Wir sind dann gleich noch mal gefahren, haben diesmal den Aufstieg aber mit der Sesselbahn hinter uns gebracht :)
Danach gings nach kurzer Diskussion in das lokale Pizzahütterl mit Pistentechno und dann gegen vier auf und weiter richtung Blumau/Steiermark. Schon ein bisschen spät dran (der Abendeintritt in die Therme beginnt um fünf), haben wir in aller Eile versucht unser Quartier zu finden, einen netten Bauernhof (Fiedlerhof), den ich schon von früheren Besuchen kannte. Dann endlich ab in die Therme, wo Sauna, warme warme Außenbecken, Entspannung und Faulenzen für einen überaus gemütlichen Ausklang gesorgt haben.

Am nächsten Tag, nachdem alle ausgeschlafen hatten, ein ausgiebiges gemeinsames Einkaufen und Frühstücken. Dann haben Roman, Thorsten und ich uns auf eine Entdeckungsreise durch den Bauernhof gemacht und Rinder, Ziegen, Männchen machende Hängebauchschweine und ein Tier dessen Namen ich immer wieder vergesse, begutachtet. Pferde und Gänse haben wir leider nicht gefunden.
Schließlich hat sich auch Martin von seinem Laptop los gerissen und zusammen sind wir zum Thermenpark gefahren, durch den wir ein wenig spaziert sind und Fake-Paintball gespielt haben (zumindest die Verrückten unter uns). Richtung Therme ging es weiter, wo wir ausgiebig Hundertwassers Architektur bewundert haben und von oben den Badenden zugesehen haben. Martin musste dann noch auf Entdeckungsreise gehen und als wir wieder alle vereint waren, hab ich mir mit Martin eine kleine Prügelei geliefert. Friede, Freude, Eierkuchen :)
Ach ja: Wer wohl das wahre Früchtchen von uns ist, das muss wohl im Auge des Betrachters liegen *smile*



Anschließend sind wir frohgemuts richtung Wiener Neustadt aufgebrochen, wo wir uns der konsumorientierten Unterhaltung hingegeben haben. Roman und ich haben zum ersten Mal die Bowlingkugeln geschwungen und habens geschafft, trotzdem mehr Punkte zu kassieren, als der schon ein wenig erfahrenere Thorsten und der Profi Martin. Dann gings weiter ins Kino. Ich hab mich mehr oder weniger überreden lassen "Das Vermächtnis des geheimen Buches" anzuschauen, was mir das Vrgnügen beschert hat, mich während des gesamten Films (zur Frustration meiner Begleiter) darüber lustig zu machen zu können.
Dann brach Aufbruchsstimmung an. Thorsten wurde abgesetzt, Martin, Roman und ich fuhren begleitet von Goldies und 80ern nach Hause nach Korneuburg.
Ein feines verlängertes Wochenende!

Keine Kommentare: