Schon als Kind war ich gerne dort. Wir haben ja auch praktisch um die Ecke gewohnt damals... Diese Leidenschaft hat "im Alter" zwar etwas nachgelassen, aber dennoch ist der Wildtiergarten einen Besuch auf jeden Fall wert. Mit Maissäckchen bewaffnet werden die Besucherströme am WE auf die bewundernswerterweise nicht überfütterten Tiere losgelassen :)
Am Anfang gibt es einen Haufen Ziegen, Schafe, Ponys und Esel. Weiter nach oben sind dann die Wildschweine, Hängebauchschweine, Kanninchen, Vögel und Gemsen. Und nicht zuletzt kommt man schließlich über hübsche Waldwege zur Weide der Rinder (schottische Hochlandrinder, wenn ich mich nicht täusche) und dem Gehege der Rehe/ Hirsche.
Leider etwas eingeschüchtert durch Horden schreiender Kinder, besorgter Eltern und bellender Hunde, haben wir es gegen Ende (als die meisten Besucher schon wieder am Heimweg waren) doch geschafft, die scheuen Tiere aus der Nähe zu betrachten. Ein Hirsch meinte zwar, Jo seinen Hunger durch einen Stoß mit dem Geweih demonstrieren zu müssen, sonst gab es Gott sei Dank keine Verletzungen ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen