Mittwoch, 11. Februar 2009

Forschung ist Zukunft

Liebe Freunde!

Nur selten greife ich zu dem Mittel, über Online-Petitionen zu informieren und für eine gute Sache um Unterstützung zu bitten. Der derzeit im Raum stehende Forschungsförderungsnotstand in Österreich ist aber ein Thema, das mich sowohl persönlich etwas angeht als auch eines, das in einem größeren Zusammenhang steht, bei dem es um eine moderne, nachhaltige und sinnvolle Entwicklung Österreichs geht.

Die österreichische Wissenschaft ist in einer kritischen Phase, in der es darum geht, dass tolle Entwicklungen der letzten Jahre nicht durch kurzsichtige Budgetpolitik in kürzester Zeit zunichte gemacht werden. Österreichs Wissenschaft hat ein bemerkenswertes Potential, dem nicht der Hahn zugedreht werden darf!

http://www.imba.oeaw.ac.at/forschung-ist-zukunft

Ich hoffe auf eure Unterstützung, eventuelles Weitersagen!

Keine Kommentare: