Mittwoch, 1. Oktober 2008

Wien tanzt schwarz :)

Halb spontan, halb geplant sitzen wir am 14. September zu neunt in meiner Wohnung, die zum ersten Mal richtig gemütlich und dank Heizstrahler auch heimelig warm ist. Zur Einstimmung und natürlich, um uns noch mehr diesen Touch von Authentizität zu verleihen, haben wir uns mit typischen Gruftisymbolen verziert *g* Mit Sekt wird auf meine erste Nacht in Wien angestoßen, Tee mit Rum hält warm, dazu gibt es wetter- wenn nicht jahreszeitlich bedingt schon die ersten Lebkuchen. Zuerst sind wird zu fünft: Jenny, Tom, Roman, Werner und ich, die hartgesottenen Umzugshelfer. Dann stoßen auch Lemmi und Klaudia *staun* und Michaela und Michael (das merke sogar ich mir und ich habe ein schleeeechtes Namensgedächtnis) zu uns. Ich schenke nach, bin gut drauf und kann mich im Nachhinein an die Hälfte nicht mehr erinnern, was schade ist. Zumindest die "Achmed the terrorist" Version von Santa Claus hätt ich gern noch vor meinem inneren Auge :)
Spät erst machen wir uns auf zum Reigen. Dort ist viel los. Wir stürzen uns ins Getümmel, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich kann mich noch erinnern viel getanzt zu haben. Ein netter bemalter Herr in grün hat mir dabei Gesellschaft geleistet.

Gegen vier machen wir uns dann auf den Heimweg. Lemmi nimmt uns mit dem Auto mit, so müssen wir nicht durch die kalte Nacht. Die erste Nacht in der neuen Wohnung ist jedoch nicht sehr schlafintesiv, um zumindest einen kleinen Negativpunkt zu finden, über den ich nörgeln kann. :) Der nächste Tag dementsprechend verschlafen *gääääähn*

Keine Kommentare: