Dienstag, 29. Juli 2008

Pulver und Kanonenfeuer - MA-Markt Arsenal

13. Juli. Kathi, Lucky und ich machen uns auf den Weg zum Heeresgeschichtlichen Museum. Das Wetter ist uns wohlgesonnen und die Lanzenträger am Eingang lassen uns auch ohne Parole passieren. Der Markt ist riesig und gut besucht und der Stände gibt es viele mit sehr feinen Dingen. Ich bin immer wieder einfach nur baff, dass es jedes Mal aufs Neue Stände gibt, die neu sind. Mit einem italienischen Schuhverkäufer gerate ich ins Geschäft, der Trockenfruchtverkäufer mit dem Scheiterwagen hat gezuckerte Kokusnüsse und die polnische Leinenverkäuferin süße Hemden, die nicht der Standard-Ware entsprechen. Auch viele Standler aus Deutschland sind da, die es meiner Meinung nach weitaus besser als manche heimischen schaffen, Atmosphäre zu vermitteln. Geschäftstriebiger :)
Auch Werner und Dani treffen ein und während sich die Männer bei der Artillerie und den Kanonen scharren, gehn Kathi und ich ein "wenig" Met verkosten und Weibertratsch führen. Beschwingt finden alle wieder zusammen. Auch Jenny ist angekommen.
Eine kleine Truppe spielt irische Melodeyen und auch Arnulf, das Schandmaul musiziert - passend - vor dem Metstand. Schließlich begeistert Torxes nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Rotkäppchen. Werner spielt den bösen Wolf
(klein und böse) und Kathi die Großmutter (schrumpelig und alt...alles laut Torxes). Der edle Ritter ist sehr erpicht Werner zu erstechen und kann nur mit viel Mühe zurückgehalten werden in seinem Eifer. Auch das kleine Rotkäppchen ist begeistert dabei.


Aber noch ist nicht aller Lacher Ende. Am Hornstandl probiern wir Töne zu produzieren und als Werner ein Horn ersteht ist für anhaltendes Amüsement gesorgt. Soviel hab ich schon lang nicht mehr gelacht :)

2 Kommentare:

B7r hat gesagt…

Jaja... das Horn...
und Lucky und ich koennens mittlerweile auch schon richtig gut :->

und was ich mir ueberlegt hab fuer meine neue Wohnung:
wer zu besuch kommt, muss mal reinblasen *g*
keine Ausnahme!

Mazikeen hat gesagt…

Kein Problem. Muss ja kein Ton raus kommen...