Mittwoch, 30. Juli 2008

Body Circus - Der Life Ball für Bodypainter

Um zwei haben wir begonnen. Zuerst werden die Ohren mit Mastix aufgeklebt. Dann bemalt mir Tanja das Gesicht. Vorlage ist ein Efeublatt. Begonnen wird mit der Grundierung, dann kommt das Muster. Meisterin des Details, ranken sich bald zierliche Pinselstriche in meinem Gesicht, bis das Ganze tatsächlich ein Blatt darstellt. Eineinhalb Stunden später. Nun ist Tanja an der Reihe. Grundierung grasgrün. Jöööö, Shreks Tochter :D Dann das Blatt, nur umgekehrt. Bei mir schaut es nach unten, bei ihr nach oben. Die Ränder schwarz, nach innen hin heller werdend. Das Malen macht Spass, besonders die Verläufe sind gelungen. Dann in Kontrast die hellgrünen Adern des Blattes, die fast weiß aussehen. Immer wieder muss Tanja gucken, die Neugierde ist zu groß. Das Erstaunen dann auch :)
Gegen fünf haben wir dann einen Bärenhunger und versuchen in Maske zu essen. Gelingt ganz gut, denn die Farben haben gute Qualität und halten Einiges aus. Blöd ist nur, dass man so erst merkt, dass man sich ständig irgendwelche Haare aus dem Gesicht streicht oder sich kratzt. Das geht halt jetzt nimmer *aaargh*
Dann der restliche Körper. Tanja beginnt. Es ist mehr Arbeit als es aussieht. Bis der ganze Körper einmal grün ist, vergeht einiges an Zeit, v.a. weil die Farbe auch nicht immer so will wie wir und sich an manchen Stellen schwer auftragen lässt.
Ich halt das Liegen eh kaum mehr aus und so mache ich gleich bei Tanja weiter. Als die Grundierung drauf ist, beginne ich inspiriert von einem Foto unserer Bodypaintvizemeisterin-Nachbarin eine Art Zellenmuster. Was dann? Dann verwische ich wieder die Verläufe und am Ende schaut das Ganze gar nicht schlecht aus, nur bin ich schon ziemlich genervt. Tanja ist dann mit der Vermusterung bei mir dran. Vorne bekomme ich einen filigranen Baum aufgemalt, der sich über die Schulter rankt, hinten eine Hand, aus der Blitze kommen, die auch vorne über meinen Körper zucken.
Halb zehn. Wir sind völlig kapputt, lachen und weinen wegen jeder Kleinigkeit, was wir versuchen zu unterdrücken, weil dann ja doch die Farbe aus dem Gesicht weggeht.
Aber wir sehen großartig aus befinden wir beide, als wir uns schließlich noch die gesammelten Farne in die Haare stecken, die mit Haarlack wuschelig auftubiert sind.

Zum Glück kommt Krista nach Hause und sie ist dann auch so lieb und führt uns mit dem Auto zur Burg Sommeregg, die noch ein ordentliches Stück entfernt ist. Dort ist alles in bunten Farben beleuchtet, Feuerzungen lecken in den Himmel und Musik tönt uns entgegen. Wir sind für die Party früh dran, es ist noch wenig los, also machen wir mal ein privates Fotoshooting im Burggarten und auf der Terrasse.
Dann trudeln doch immer mehr Leute ein. Einige sind sehr interessant und schön bemalt, andere haben nur kleine Malereien im Gesicht. Viele sind in aufwändig gestylten Outfits da, z.T. recht futuristisch, obwohl das Ganze ein Fantasyball ist. Skelette und Zombies gibts recht viele, v.a. bei der örtlichen Jugend beliebt, die das Event scheinbar auch als willkommene Abwechslung sieht. Sogar einige schwarze Gestalten sieht man. Aber auch etliche "wirkliche" Bodypainter sind da.

Die Burg selbst ist wunderschön, mit vielen Terrassen und Erkern und einem Turm. Überall tönt laute Musik, die leider gar nicht meins ist. Wir wandern herum, beobachten Leute, werden 1000 Mal fotografiert und schließlich machen wir uns auf den Heimweg. Das Tollste an dem Abend/Nachmittag war ganz sicherlich das Bemalen :)

Keine Kommentare: