Montag, 3. März 2008

Stormy walks

Trotz des starken Sturms haben sich Mama, Tanja, Lori und ich gestern hinaus gewagt. Am Waschberg wollten wir den Winden trotzen. Die gatschigen Wege vermeidend ging es über die mit Steppengras bewachsenen Hügel hinauf. Zwei Rehe und einen fetten Hasen haben wir dabei aufgescheucht. Der Wind kam genau aus der richtigen Richtung und hat uns praktisch hinauf geweht. So leicht bin ich noch nie den Berg hianuf gelaufen (!). Und der Ausblick war es wahrhaft wert. Eine total klare Sicht bis weit nach Wien....
Dann ging es durch den mit Bärlauch schon dicht bewachsenen, aber ansonsten noch ganz kahlen Wald richtung Michelberg. Ganz konnten wir den Gatsch nicht vermeiden, aber der Weg wars wert. Immer wieder ist die Sonne durchgebrochen und zusammen mit den Wolkenbergen in den unterschiedlichsten Schattierungen hatten wir so wunderschöne Stimmungen, die schnell gewechselt haben und ein tolles Licht, um Fotos zu machen.
Am Rückweg wurden für Bärlauchspätzle die nötigen Zutaten gepflückt, dann gings wieder zum Auto, wo vier Lämmer meinten, das frischeste Gras gefunden zu haben *wo die bloß her kamen???*

Keine Kommentare: