Freitag, 7. März 2008

Son of the Velvet Rat


Wieder einmal eine tolle Konzertempfehlung von Christian: Son of the Velvet Rat im Chelsea.
Georg Altziebler & Band aus Österreich. Die Lieder sind zu Beginn ruhig, gegen Ende wird es rockiger, mit Betonung auf "iger", denn insgesamt kann man die Musik nicht als rockig bezeichnen. Wohl eher eine Mischung aus Folk und Chanson. Ein melancholischer Schleier liegt über allen Liedern, trotzdem macht die Musik nicht traurig, sondern reißt mit, macht nachdenklich und erinnert an alte Zeiten. Die rauchige Stimme von Georg, die Gitarrenklänge und die sehnsüchtig klagenden Harmonikalänge vermischen sich mit dem Keyboard, dem Kontrabass und dem Schlagzeug zu einem wunderschönen Klangbild. Hab mich schon lange nicht so in die Musik fallen lassen können.
Meine Favoriten: Horesedoctor, Hotelsong, Are the Angels Pretty

© Foto: M.Nemeskal
http://www.velvetrat.mur.at/

Keine Kommentare: