Donnerstag, 1. November 2007

Unerwartete Entdeckungen

Vor einigen Tagen hab ich mich auf den Weg zur schwer benötigten Massageeinheit gemacht und hab die Kamera mitgenommen, um am Rückweg ein paar Herbsteindrücke einzufangen. Jahrelang (genauer 13 Jahre) bin ich fast täglich diesen Weg zur Schule/Uni/Bahnhof gegangen/gelaufen/gefahren. Und doch hab ich zum ersten Mal genauer die Figur der Liebenden betrachtet, die in einem der Gärten steht...und gefragt, ob ich ein Foto machen darf.
Herzlich wurde ich herein gebeten und durch den Garten geführt, der sich - was man von außen nie gesehen hatte - als ein kleines Paradies entpuppte:
Ich erfuhr, dass der Sohn die Figuren selber schnitzt. Im ganzen Garten liegen verstreut welche herum oder stehen in Winkeln und Nischen, so dass man immer neue Überraschungen erlebt. Zum Teil schon überwachsen, weil sie seit Jahren an diesen Orten daheim sind.
Dann hab ich sogar den Keller mit den Ausstellungsstücken sehen dürfen und war schwer begeistert von dem was ich gesehen hab:
http://www.atelier-holzform.at/

Keine Kommentare: