Dienstag, 30. Oktober 2007

Bänke

Bänke können irgendwie etwas Verträumtes haben oder Assoziationen wecken oder Möglichkeitsspielräume eröffnen. Kreativität, Traum und Illusion sind Dinge, die mir einfallen, wenn ich an Bänke denke. Und dabei sind Bänke doch so etwas Ordinäres, Banales. Und gleichzeitig auch wieder nicht. Dichter können sich darauf niederlassen und im Schatten der Bäume Zeilen voller Magie niederschreiben, Maler sich setzen, um einen sommerlichen Abend einzufangen oder auch einfach nur jemand, dem gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf gehen und der hier Ruhe findet, ein wenig zu entspannen und über das Leben nachzudenken...


Inspiriert von http://dancingmad242.deviantart.com/art/Take-a-rest-62405714

1 Kommentar:

dancingmad hat gesagt…

Wahrlich ein Tribute welcher mich rot werden lässt (und es gibt noch immer keinen rotwerd-smiley :)
Als Danke gibts noch eins aus der meiner daily-Sammlung, aus dem wunderschönen Akademiepark zur schönen Herbstzeit. Meine Lieblingsbank war leider schon von einem äusserst innigen Liebespaar besetzt ;)
Point of Interest