Freitag, 21. November 2008

Halloween Housewarming

Rechtzeitig zum Samhainfest bin ich aus Irland wieder zurückgekommen (Nachtrag Irland folgt *smile*). Halloween ist die moderne Namensgebung für das ursprünglich keltische Neujahrsfest am Ende der Erntezeit. Man sagt sich, dass zu diesem Tage die Grenzen zwischen unserer Welt und der Anderswelt offen sind und die Toten, Geister, Hexen, Goblins und andere Gestalten unter den Lebenden wandeln. Daher gilt es, nicht aufzufallen und inmitten dieser andersweltlichen Scharr möglichst unerkannt zu bleiben. Am besten, indem man sich selbst in Schale wirft. ;)
Irland, das Ursprungsland dieser Halloweentradition hat mir vielerlei Anregungen gegeben. Wenn ich mich nicht schon so auf die Party gefreut hätte, dann wäre ich echt schwer am Überlegen gewesen, ob ich nicht in Irland bleiben soll, wo dieses Ereignis in allem Grusel und Horror so wirklich gefeiert wird.
Aber so auch bei mir zu Hause. Ich hab mir einfach all die gruseligen Ideen geklaut und meine Wohnung mit Hilfe von Jenny und Kathi und Packungen von Spinnen, Netzen, Kürbisgirlanden, Skelettkerzen und Lampions in ein Gruselkabinett verwandelt. Am Vormittag hab ich meinen 60Liter Tramperrucksack zwei Mal zum Einkaufen hin und wieder retour geschleppt (für mein Irlandgepäck hat eine Füllung gereicht *g*) und gegen Mittag sind dann meine fleißigen Helferinnen gekommen und wir haben Nudelsalat, Couscouskuchen, Vanillepudding, Kartoffelgratin und Torten gezaubert, die mit Lebensmittelfarben, Spinnen und frischen Augäpfeln verziert ein visuelles Horrorerlebnis für die Gäste der Nacht waren.

Wir waren kaum mit allem fertig und halbwegs kostümiert, da trudelten auch schon die ersten Vampire, Leichen, Horrorärzte, Werwölfe, Zombies und ähnliche untote Gestalten auf und stürtzten sich in Ermangelung saftigen lebendigen Fleisches auf die grausigen Speisen. Der Ein oder Andere wurde aber dennoch lebendig gefunden, gefangen und verzehrt, um so selbst zum Untoten mutieren zu können. Mit mehr oder weniger Enthsiasmus. *g* Etlichen Opferungen war an dem Abend auch beizuwohnen.
Immer am Hin und Her Laufen bin ich Gott sei Dank doch auch ein wenig zum Plaudern gekommen und habe vor allem genossen, dass alle sich gut unterhalten haben, Spass hatten und es für alle ein toller Abend war! Auch dass ich ein paar Leute bei mir haben konnte, die ich schon länger nicht gesehn habe. Dass alle sich so gut verstanden haben, obwohl so unterschiedlich im Endeffekt. Dass neue Leute sich kennengelernt und gut verstanden haben, dass ich so viel Unterstützung und Hilfe hatte und so und überhaupt :D

Merci!

Gästeliste: Kathi, Jenny, Lucky, David, Werner, Celine, Wolfgang H., Pyro, Andrea, Beatrix, Tom, Roman, Stefan, Assistenzarzt, Wuli, Nops, Klötzchen, Michal, Vampiropfer, Cathrin, Andi, Angelika, Michi, Wolfgang S., Elena

2 Kommentare:

B7r hat gesagt…

Kein Bild im Blog zu sehen,
wo du drauf bist - Schande!

Aber war ein wirklich netter Abend;
hast du gut gemacht :-)

Mazikeen hat gesagt…

Uuups, ist mir gar nicht aufgefallen :)