Samstag, 18. Oktober 2008

Pangasius, Kürbisgemüse und Polenta, dazu Vogerlsalat und danach Mousse au Chocolat

Man nehme ein Viertel Liter Wasser und ein Viertel Liter Milch, Salz und ein wenig Butter dazu und aufkochen lassen. Dann Maisgries dazu rühren (ca. ein Viertel der Packung) und dann 10min aufquellen lassen. In eine Schüssel geben, abkühlen lassen.
Daweil den Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit ein bisschen Wasser und der klein gehackten Dille dünsten lassen. Dann den Salat anrichten. Vogerlsalat dazu Paprika, Gurken und Tomaten kleinschneiden. Am Besten mit Olivenöl, Balsamicoessig und Kräutersalz.
Die abgekühlte Polenta in Streifen schneiden und diese anbraten. Zuletzt den Fisch mit Pfeffer, Kräutersalz und Zitrone würzen und dann anbraten. Mit Obers und Dille kann man dann noch eine feine Sauce fabrizieren. Fertig :)
Ich geb zu, für das Mousse au Chocolat hab ich Dr. Oetker herangezogen und nur noch Erdbeeren hinein geschnitten. Das echte Mousse ist aber auch nicht schwer ;) (Am Besen ists nach dem Sacher-Kochbuch - aber mit dem Salz aufpassen!)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab gerade deinen tollen Blog entdeckt ! Ist das nicht sehr viel Arbeit, so ein Menü ???

Das dunkle Layout mit gelungenen Fotos gefällt mir recht gut.

LG Andreas

Mazikeen hat gesagt…

Nein, eigentlich nicht. Eine dreiviertel Stunde bis Stunde. Wenn man Routine kriegt, wahrscheinlich schneller. Polenta dauert keine 10min, Kürbis muss man nur schneiden, kochen tut er sich eh von selber, Fisch nur würzen und anbraten, dauert max. 10 min, Salat auch...
Hast aber auch feine Bilder auf Deinem Blog. Und nette Wanderanregungen :)
War schon lang nimmer am Hundsheimerberg.