Montag, 28. Januar 2008

Wie sieht's bei Dir aus? Was treibst Du eigentlich im Moment so?

Nachdem ich gerade diese Frage gestellt bekommen habe - von jemandem, der in meinem sozialen Umfeld eigentlich gar nicht so weit weg von mir steht - dachte ich, dass ich darüber eigentlich auch mal hier in meinem Blog schreiben könnte. Dass man nicht immer nur momentane Einblicke bekommt, sondern auch einen allgemeineren sozusagen :)

Das erste, was mir derzeit dazu einfällt (vielleicht, weil ich gerade in der Arbeit sitze) ist, dass ich im Augenblick und voraussichtlich bis Ende Juni, wenn ich Glück habe länger, einen unglaublich genialen Job habe!
Ich bin an einem Institut und Datenarchiv angestellt (ja, wirklich, mit allen Zusatzleistungen und Extras!) und führe hier in Zusammenarbeit mit der Uni Wien eine kleine Studie durch, die sich mit der Möglichkeit qualitativer Datenarchivierung (Interviewdaten bspw.) beschäftigt. In Europa gibts qualitative Archive schon, Österreich hinkt natürlich hinten nach. Und ICH (!) :D mach jetzt für Österreich eine Machbarkeitsstudie und mit etwas Glück kommt dabei raus, dass so ein Archiv auch in Österreich Chancen hat und dann bin ich hoffentlich dafür verantwortlich.
Ich arbeite nicht gerade viel (20h die Woche) und das bei freier Zeiteinteilung, wahnsinnig lieben KollegInnen, Dienstreisen ins Ausland (juchhee) und einem super Gehalt.

Sonst...tja, versuche ich ein wenig mein Leben zu genießen und meine freie Zeit mit lieben Leuten, interessanten Unternehmungen (sehr gerne draußen in der Natur) und ein wenig mehr mit mir selbst zu verbringen.
Außerdem plane ich meine längst fällige größere Auslandsreise, die ich immer aus diversen Gründen vor mir her geschoben habe. Wohin es geht? China! Wann? Im September oder Oktober ein Monat lang.
Nebenbei schlage ich mich mit der Überlegung herum, ein Doktorat zu inskribieren, weiß aber nicht, ob ich dafür schon die Muße, die Disziplin und das Thema habe. Vielleicht findet sich das noch vor dem Sommersemester, wenn nicht, dann vielleicht beim Pilgern im Sommer...wer weiß das schon...
Und ja, ausziehen will ich auch bald. Eventuell bekomme ich das Haus einer lieben Bekannten - quasi meiner Wahloma - für einige Zeit zur Verfügung gestellt. Das wäre natürlich traumhaft und schon wieder so genial, dass es fast unrealistisch ist. Bis Ende März weiß ich mehr...auf jeden Fall will ich aber in Korneuburg bleiben.

So weit...
:)

Keine Kommentare: