Sonntag, 27. Januar 2008

Logathore

Wieder ein Samstag im Tympanum mit Thorsten, Jo, Christine und Sophie. Etwas verspätet beginnt die Vorband. Drei Musiker kreieren ein arabisch klingendes Soundgebilde. Obertongesang, Trommeln, Maultrommeln, Digeridoos und ein klingender Blasbalg. Zusammen entsteht etwas Meditatives, das wohl in einem anderen Ambiente mehr Wirkung hätte entfalten können, aber auch so - zumindest mich - fasziniert.

Dann kommen Logathore, die ein mittelalterlich angehauchtes Programm spielen. Dominiert von schwermütigen, düstern Liedern, gibt es doch ein paar fröhlich beschwingte Highlights, bei denen der junge Sänger wesentlich mehr punkten kann, als bei den ernsten Stücken. Einige klanglich sehr interessante Einlagen gibt es aber. Die Zusammenstellung und Spielweise der Instrumente mutet teilweise etwas seltsam an. Ungewöhnlich aber interessant. Querflöte, Flöte, Geige, E-Bass, Gitarre und Trommeln jeder Art.

Ein unterhaltsamer Einstieg in einen langen Abend im U96.

Danke Thorsten, für das Foto.

Keine Kommentare: