Mittwoch, 1. April 2009

Cut me like a flower / And keep me for a couple of days.

25.3.2009
Katharina und ich trudeln um 21:00 im Chelsea ein. Heute spielen wieder einmal Son of the Velvet Rat und sie stellen ihr neues Album "Animals" vor. Zuerst ist wenig los, erst gegen 22:00 Uhr füllt sich der Konzertraum und schließlich stehen die Menschen dichtgedrängt bis in die hinteren Bereiche. Wir haben einen Platz ganz vorne erwischt und warten gespannt.

Mit einigen älteren Nummern geht es dann los. Eine ganze Band steht auf der Bühne, irgendwo haben sie noch einen Gitarristen, einen Bassisten und einen Schlagzeuger aufgegabelt. Bei Horesedoctor erwärmt sich das Publikum und Georg Altziebler lächelt in seiner verführerisch intimen Art ins Publikum, während er mit seiner rauer Stimme die Leute gefangen hält. Insgesamt wird der Abend sehr rockig, was mich freut, weil ich die schnelleren Nummern von ihm an sich sehr gern habe. Beim Abschied (ich muss leider die letzte Ubahn erwischen, denn morgen um sechs muss ich am Flughafen sein) nehme ich mir zwei CDs mit, darunter "Animals". Mittlerweile vielfach gehört muss ich sagen, dass die Lieder auf den Konzerten wesentlich (!!) rockiger waren, als sie es tatsächlich sind. Schon ein wenig leiernd klingen auf der CD manche der Songs und die vielen musikalischen Zusatzelemente passen auch nicht mehr so ganz. Das Simple, was mir bei den letzten CDs so gut gefallen hat, ist ein wenig verloren gegangen, auch wenn der ein oder andere Song dabei ist, der wieder in alter Manier mitreißt und in eine große Emotionalität hineinkippen lässt.

SotVR im Standard

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leider verpasst.
Mal schaun, wie ich zur neuen CD komm, um mal reinzuhoeren.

HorseDoctor *seufz*

Mazikeen hat gesagt…

Ah Monsieur Warin :)