Montag, 2. Juni 2008

Das erste Mal am Rosenhügel

Irgendwie reihen sich die MA-Fest Einträge hier :)
Diesmal hab ich Wolfgang zum Mittelalterfest am Rosenhügel im 13ten entführt. Er war noch nie auf einem MA-Markt und da dieser gleich bei ihm um die Ecke ist...hab mir am Vortag noch ein neues Oberteil genäht, um den wahnsinnigen Temperaturen standhalten zu können.
Der Markt war eine 100% positive Überraschung. Es waren wenig Leute und ein recht schönes Gelände, mitten unter lose stehenden Apfelbäumen standen im Gras an die 40 Stände mit wirklich auserlesenen Angeboten. Kaum Ramsch und Kitsch, sondern wirklich viel Authentisches, darunter auch einige neue Stände, die ich bisher noch niergendwo gesehen habe. Neben dem obligatorischen Filzhutprobieren gab es einen Stand mit hunderten verschiedenen Fellen, alle so weich, dass man am Liebsten darin versinken wollte. Viel Schmuck und Lederarbeiten, auch Gewandungen. Allesamt nicht billig natürlich. Hab ein Geschenk erstanden und sonst gustiert.
Werner hat dann irgendwann auch seinen Weg hierher gefunden und so sind wir dann zu dritt im Heu unter einem Baum gesessen und haben die entspannte Atmosphäre genossen.
Mit saurem Ribiselwein haben wir uns erfrischt, um uns anschließend die Bogenschießvorführung anzuschauen. Ganz ok. Musici Hilary waren wieder da und auch die Eulenspieler. Um sechs Uhr gab es eine Tanzvorführung und ein wenig konnte ich auch mittanzen, nicht zuletzt beim Publikumstanz, zu dem ich aber nur Wolfgang motivieren konnte.

Später kam dan Julia mit einer Freundin vorbei und so haben wir unsere Standelrunde vollendet. Geendet hat die Runde am Eulenspielerzelt, wo Heidemarie und andere schon begonnen haben einen Eintopf zu kochen. Nach einem zweiten Bogenschießturnier war das Essen dann fertig. Schweinsbraten mit Gemüse-Polenta Eintopf. Die Nachspeise haben wir leider verpasst :( Wie konnte das passieren?
Eigentlich hätte ich ja um neun bei einer Party sein sollen, aber weils so nett war, sind wir erst um halb zehn aufgebrochen. Wär gern noch länger geblieben, aber so musste ich zumindest einen Teil des Weges nicht alleine fahren.


Fotos by Werner, Wolfgang and mee

Keine Kommentare: