Donnerstag, 29. Mai 2008

Friday Night Skating

Letzten Freitag hab ich endlich Zeit gefunden, um am Friday Night Skating teilzunehmen. Eigentlich wollte ja Margit mitkommen, letztendlich bin ich dann aber mit David und seiner Bagage am Heldenplatz gelandet, froh, dass David mit dem Radl da war, da konnt ich mich dann wenigstens wo festhalten, sonst wär ich wahrscheinlich irgendwo am hinteren Ende der langen langen Schlange aus Skatern und Radfahrern dahingegondelt.
100te Menschen hatten sich versammelt, aus den Boxen des Lieferwagens tönte laute Partymusik und dann gings auch schon los. Die Polizei machte uns den Weg frei und wir hatten den Ring, die Wienzeile und die Reichs- und Floridsdorferbrücke, den Gürtel und viele andere Straßen, wo ich schon oft per Auto herumgegurkt bin für uns allein. Dank fahrradtechnischer Begleitung war ich immer vorne mit dabei, brauchte mich vor unebenen Stellen nicht fürchten und hatte Bremshilfe. Ganz schön schnell waren wir unterwegs. Immer wieder wurde gewartet, dass alle zusammentreffen und so verging dann auch die Zeit sehr schnell. Um dreiviertel zwölf musste ich mich verabschieden und in die Bahn nach Korneuburg steigen. Ein nettes Erlebnis, auch wenn ich in Zukunft wahrscheinlich eher für mich selber herumgurke, wo nicht eine Stampede über mich drüber rollt, wenn ich hinpurzle :)

Keine Kommentare: