Mittwoch, 9. April 2008

Naturlehrpfad am Michelsberg

Spät aber doch ein Nachtrag zum Ausflug auf den Michelsberg. Am 20. März, als es noch stürmisch und kalt war, haben Werner und ich uns nach draußen auf Erkundung gewagt. Der Wind war nicht zu verachten, was zahlreiche Modellflieger genutzt haben, um ein größeres Treffen am Waschberg abzuhalten. Aber unser Ziel war ja, möglichst viele Tiere aufzuspüren. Begonnen hat alles mit Schleichi. Und das war dann auch das aufregendste Faunaerlebnis *iieeeeks*
Werner und Schleichi verstanden sich sofort. Ich konnte mich leider nicht so sehr mit ihr anfreunden *hüpf* und hab noch Stunden später das Rascheln im Gestrüpp als sehr befremdlich erlebt (man glaubt gar nicht, wie plötzlich Schlangen aus dem Nichts auftauchen können).

Hasen, Rehe und eine Vielzahl Rebhühner standen dann noch am Programm. Leider keine Elefanten gesichtet. Bärlauch, Veilchen und Primeln haben wir auch en masse aufgefunden und gepflückt (Bärlauch zwecks Bärlauchspätzle *schlemm*).

Und dann gings auch schon wieder heim...
S.a. Werners Eintrag

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.