Dienstag, 30. Oktober 2007

Bänke

Bänke können irgendwie etwas Verträumtes haben oder Assoziationen wecken oder Möglichkeitsspielräume eröffnen. Kreativität, Traum und Illusion sind Dinge, die mir einfallen, wenn ich an Bänke denke. Und dabei sind Bänke doch so etwas Ordinäres, Banales. Und gleichzeitig auch wieder nicht. Dichter können sich darauf niederlassen und im Schatten der Bäume Zeilen voller Magie niederschreiben, Maler sich setzen, um einen sommerlichen Abend einzufangen oder auch einfach nur jemand, dem gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf gehen und der hier Ruhe findet, ein wenig zu entspannen und über das Leben nachzudenken...


Inspiriert von http://dancingmad242.deviantart.com/art/Take-a-rest-62405714

Montag, 29. Oktober 2007

"Achtung, Achtung, wir haben einen Fotografen in Raum 6"


Tjaja, da geht man nichtsahnend zur Landesausstellung (ist nun auch schon wieder eine Woche her) und dann kann man sich das anhören :) Ich wusste doch nicht, dass Fotografieren verboten ist *unschuldig-schau* Da spaziert man mit einer fetten Fototasche hinein und keiner sagt was....na ja, nachdem ich dann trotz Beteuerung, dass ich eh nicht knipse, pedantisch verfolgt wurde und mir durch Walkietalkies auch noch diesen blöden Spruch anhören durfte, jedes Mal, wenn ich in ein neues Zimmer ging, hab ich gemeinerweise einen Spass daran gefunden, doch zu fotografieren: Nämlich meine Leibgarde, die mir nicht mehr von der Seite wich, aber trotzdem versuchte unauffällig zu bleiben :-P

Freitag, 12. Oktober 2007

Rollenspielcharaktere

Ah ja, da hab ich noch ein paar Zeichnungen ausgegraben...die ersten von meiner Kriegerin Legis und eines von der Shadowrunnerin Helena Tasaki...



Zeichnungen

Hab mal wieder nach meinen alten Zeichnungen gegraben, die ich seit Jahren in einer ganz bestimmten Lade aufbewahre, um sie stolz oder beschämt - das hätte sich dann nach den Zeichnungen gerichtet - präsentieren zu können (Thorsten wollte unbedingt Zeichnungen von mir sehn, obwohl ich versichert habe, dass die von meiner Schwester viel schöner sind). Und dann...
...ist die Mappe weg und nicht mehr aufzufinden :(

Hab aber doch ein paar andere Bilder gefunden...











Donnerstag, 11. Oktober 2007

Ich habe wieder einen Blog

Nachdem ja nun schon vor Ewigkeiten mein Blog einfach gelöscht wurde, hab ich jetzt einen neuen *freu*

Ich habe mich ja damals über die Sinnhaftigkeit des Bloggens ausgelassen und was Menschen daran finden, ihre Gedanken mit der gesamten WWW-Community zu teilen. Ich will dies nicht schon wieder tun. Eine befriedigende Antwort ist sowieso nicht zu finden.

Daher starte ich unkompliziert mit einem bescheidenen Hallo :)